Vorstandssitzung am 11. Mai 2022

Am 11.Mai fand die erste Vorstandssitzung in 2022 online statt. Dietmar Ness begrüßte die Vorstandmitglieder und stellte die Beschlussfähigkeit fest.

Es folgte ein Überblick über die Finanzzahlen per 22.04.2022 und einige Erläuterungen zu verschiedenen Positionen in der präsentierten Aufstellung.

Alfred Hans Feiler, Koordinator der Bildungsstiftung Hochschule Esslingen, konnte die erfreuliche Nachricht über potentielle private Zustifter überbringen und berichtete im Einzelnen darüber. Des Weiteren wurde dem Antrag zur Förderung „Studium Generale“ in Höhe von 5.000€ einstimmig zugestimmt.

Rektor Christof Wolfmaier berichtete über den aktuellen Stand des NwT Bildungshauses in Göppingen und den gegenwärtigen Diskussionsstand mit dem Ministerium. Der Vorstand unterstützt das Ziel, eine schnelle Klärung herbeizuführen.

Im Anschluss wurde Claudio Saccà, Nachfolger von Alfred Hans Feiler, begrüßt.

Die kommende Stifterversammlung ist für den 29. September 2022, ab 18 Uhr, geplant und findet dieses Jahr in Weinstadt in der Galerie und Atelier „Pablo“ von Dietmar Ness statt.

Dietmar Ness bedankte sich für die Teilnahme und freut sich die Teilnehmer der Stifterversammlung im Herbst in seinen Räumlichkeiten begrüßen zu dürfen.