Stifterversammlung bei "Pablo"

Am 29. September 2022 fand die diesjährige Stifterversammlung der Bildungsstiftung Hochschule Esslingen statt. Der Vorsitzende und Ehrensenator Dietmar Ness, hatte in seine Galerie „Pablo“ in die Stiftsstraße nach Weinstadt-Beutelsbach eingeladen.

Laut Satzung der Bildungsstiftung Hochschule Esslingen vom Juli 2020 besteht der Zweck der Stiftung u.a. in der Förderung von Studium, Wissenschaft und Forschung an der Hochschule Esslingen. Zur Stifterversammlung werden aktuelle und potentielle Initiativstifter, (Zu-)Stifter und Erblasser sowie Akteure der Hochschule Esslingen und der DT-Treuhand  eingeladen, um über den Fortgang der Hochschule Esslingen, die geförderten Projekte und über Schwerpunktthemen zu informieren - so auch dieses Mal, wie man an der Agenda erkennen kann:

1. Begrüßung der Gäste - Dietmar Ness
  2. Stand der Entwicklungen der Bildungsstiftung Hochschule Esslingen - Dietmar Ness
  3. Aktuelles zur Hochschule Esslingen - Prof. Christof Wolfmaier
  4. Kurzvorstellung eines beispielhaft geförderten Projektes
    ("Studium Generale") - Prof. Fabian Diefenbach
  5. Vorstellung eines wichtigen Projektes am Institut INEM der Hochschule Esslingen: "Wasserstofftechnologie und Anwendungen" - Prof. Ralf Wörner
  6. Ausklang: Imbiss und Atelier-Rundgang

Es war eine harmonische, anregende, bebilderte und informative Verans