Skip to main content Skip to page footer

Bildung und Wissen

Ehrensenator Dietmar Ness, stellv. Vorstandsvorsitzender des Vereins der Freunde der Hochschule Esslingen e.V. (VdF)

„Nicht der Reichtum an Rohstoffen ist in einer Gesellschaft langfristig entscheidend, sondern die Bildung und das Wissen ihrer Menschen.“

Almut Cobet, Erste Bürgermeisterin der Stadt Göppingen

„Lebendige Angebote des Lernens in allen Lebenslagen sind uns in Göppingen besonders wichtig. Die Bildungsstiftung der Hochschule Esslingen leistet dazu einen wichtigen Beitrag.“

Joachim Reichle, ehemaliger Leiter Zentrale Personalentwicklung und Ausbildung, MAHLE GmbH, Stuttgart

"Durch Investitionen in Bildung sichern wir die Innovationskraft und damit die Zukunftsfähigkeit der Region. An der Hochschule Esslingen beschäftigen sich die Studierenden und alle Lehrkräfte mit den zentralen Innovationsthemen unserer Zeit - damit ist die Hochschule für die Technologieführer in der Region hoch interessant."

Heinz Eininger, Landrat des Landkreises Esslingen

„Bildung ermöglicht uns, die Welt besser kennen zu lernen – mehr Bildung bedeutet mehr Wissen über unsere Welt, über andere, und schafft mehr Voraussetzungen für ein gelungenes Miteinander.“

Kai Scholze, stellvertretender Vorsitzender des Vorstands der Kreissparkasse Esslingen-Nürtingen

"Mit der Stiftergemeinschaft der Kreissparkasse Esslingen-Nürtingen stellen wir den rechtlichen Rahmen für die Bildungsstiftung zur Verfügung. Als Partner bei der Geldanlage sorgen wir für die sichere und ertragreiche Verwaltung des Stiftungsvermögens. Und als Initiativstifter können wir unserer Rolle gerecht werden, den Landkreis Esslingen als Wissenschaftsregion zu fördern. Gerne bieten wir daher auch unseren Kunden die Möglichkeit an, Gelder in die Bildungsstiftung zu investieren."